1. Archiv

KREISLIGA C III: Vom Terrier zum Vorbereiter: Marco Schaaf jetzt ganz brav

KREISLIGA C III: Vom Terrier zum Vorbereiter: Marco Schaaf jetzt ganz brav

Piesport. (F.Z.) Mit Schrecken denken die an Siege gewöhnten Akteure des Aufstiegsanwärters FC Gornhausen an den zweiten Spieltag der Vorrunde zurück, als die Elf von Spielertrainer Rainer Schommer vor heimischem Publikum dem krassen Außenseiter SG Niederemmel/P III sensationell mit 2:3 unterlag.

Zwar wurde im weiteren Saisonverlauf dieser Ausrutscher kompensiert, so dass sich die Elf von Spielertrainer Rainer Schommer mit einer wahren Siegesserie wieder an die Tabellenspitze vorkämpfen konnte, doch noch einmal darf sich die Schommer-Truppe solch einen Patzer nicht erlauben. Vielmehr muss die optimale Ausgangsposition nun in Piesport mit einem Sieg ausgebaut werden, um den Anschluss an den SV Berglicht, der sich seit Wochen in Topform befindet und einen "Dreier" nach dem anderen einfährt, nicht zu verlieren. Die SG Niederemmel/Piesport III hat nach glänzendem Saisonstart bereits den Anschluss an die Plätze eins und zwei verloren, so dass es für die Elf um Spielmacher Franz-Josef Veit lediglich noch um die Ehre geht. Zudem hat die Elf mit erheblichen Problemen zu kämpfen und muss in fast jedem Spiel mit einer anderen Formation auflaufen. Bei der bitteren 0:2-Niederlage beim FC Büdlich musste die Elf fast ohne Auswechselspieler auskommen. Nach dem Ausfall von Torhüter Franzen hütet jetzt der Vorsitzende Andreas Zachara das Tor der Reserve. In dieser Situation rächt es sich bitter, dass die Verantwortlichen im Sommer das Torwart-Urgestein Jörg Basten zum Lokalrivalen SV Wintrich ziehen lassen mussten. Der FC Gornhausen strotzt nach dem 7:2-Kantersieg gegen Thalfang II nur so vor Selbstbewusstsein. Marco Schaaf, zu Saisonbeginn vom Erzrivalen Veldenz losgeeist, ist nach eigener Aussage "felsenfest von einer Revanche und einem 3:1-Sieg in Piesport überzeugt." Spielertrainer Schommer ist es gelungen, Schaaf vom "Terrier" und "Wadenbeißer" zum Tor-Vorbereiter umzuschulen; nur auf einem Torerfolg wartete er bislang vergeblich. Die Begegnungen des 15. Spieltages in der Kreisliga C III:Sonntag, 23. November, 13 Uhr:Sportfreunde Thalfang II - SV Veldenz ISG Bischofsdhron/M II - FC BüdlichSG Niederemmel/P III - FC GornhausenSonntag, 23. November, 14.45 Uhr:FC Gielert I - SG Rapperath/G/M IISV Berglicht - SG Neumagen/D/T/H IIISV Wintrich - SG Hundheim/H IISpielfrei: SV Longkamp