1. Archiv

KREISLIGA C III: Zimmer-Elf will weiter am Aufstieg basteln

KREISLIGA C III: Zimmer-Elf will weiter am Aufstieg basteln

Longkamp. (F.Z.) Nach der bittere 1:3-Heimniederlage gegen den Erzrivalen FC Gornhausen und dem enttäuschenden 1:1 bei der heimstarken Reserve der Sportfreunde Thalfang ist der SV Longkamp im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga B etwas zurückgefallen, da sowohl der SV Berglicht als auch der FC Gornhausen und der FC Gielert an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise ziehen.

Berglicht ist von diesem Trio der heißeste Aufstiegskandidat, gefolgt vom FC Gornhausen und dem FC Gielert. Mit einem Sieg gegen den sich im Aufwind befindenden SV Wintrich will die Longkamper Elf, deren Spielertrainer Gerd Zimmer nach wie vor aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung steht, die letzte Chance nutzen, um sich wieder in den Aufstiegskampf einzuschalten. Da das Team am zurückliegenden Spieltag spielfrei war und somit neue Kräfte tanken konnte, will die Offensivabteilung mit den torgefährlichen Eigengewächsen Lars Olk, Olaf Berg, Andre Weber und Stefan Reichert nahtlos an den klaren 5:1-Sieg gegen die Reserve der SG Bischofsdhron/Morscheid anknüpfen. Die Abwehr um Torwart Michael Berg und den routinierten Libero Manfred Kaufmann soll dafür sorgen, dass den Sturmspitzen des SV Wintrich in Longkamp keine Tore gelingen. Nach einer längeren Durststrecke hat sich der SVW in den vergangenen Spielen wieder gefangen und eilte von Sieg zu Sieg. Aus den zurückliegenden drei Spielen wurden neun Punkte erkämpft. Garanten dafür waren besonders Torwart Jörg Basten sowie der überragende Libero Dirk Seramour, der sich mehrfach bei Standardsituationen als Torschütze auszeichnen konnte. Aus dem kompakten Mittelfeld ragen Spielertrainer Michael Reiter, Thomas Bollig und Stefan Marx heraus, im Sturmzentrum nähern sich sowohl Stefan Kilburg als auch Torjäger Alexander Ohar wieder ihrer Bestform, so dass auch ein knapper Sieg in Longkamp keine Überraschung wäre. Die Begegnungen des 16. Spieltages in der Kreisliga C III:Samstag, 29. November, 14.30 Uhr: Thalfang II - SG Niederemmel/P IIISonntag, 30. November, 12.45 Uhr:SG Rapperath/G/M II - SV Veldenz SG Hundheim/H II - SV Berglicht Sonntag, 30. November, 14.30 Uhr:FC Gornhausen - Bischofsdhron/M IISV Longkamp - SV Wintrich SG Neumagen/D/T/H III - FC Gielert Spielfrei: FC Büdlich/Breit/Naurath