KREISLIGA C III: Zum Siegen verdammt

HUNDHEIM. (F.Z.) Trotz der erwarteten Niederlage bei FC Büdlich/Breit/Naurath (0:3) zog sich die Reserve der SG Hundheim/Hinzerath achtbar aus der Affäre. Wie bereits bei der bitteren 1:2-Niederlage im Nachholspiel in Gonzerath bei der Reserve der SG Rapperath/M/G.

Mit dem Aufstiegsaspiranten FC Gornhausen reist nun aber ein erheblich stärkerer Gegner an, der nur mit einem Sieg seine Ambitionen wahren kann, da auch die weiteren Aufstiegsanwärter, der SV Berglicht und der FC Gielert, von Sieg zu Sieg eilen und sich keine Ausrutscher leisten. Mit den beiden Siegen in den Nachholspielen in Thalfang gegen den FC Büdlich/B/N (1:0) und dem 5:0-Sieg gegen die Reserve der Sportfreunde Thalfang weist der SV Berglicht einen Vorsprung von sechs Punkten zum FC Gielert auf und sogar neun Punkte zum FC Gornhausen. Da der SV Berglicht an diesem Spieltag spielfrei ist, können die Verfolger mit Siegen den Rückstand verkürzen. Die Entscheidung im Kampf um die vordersten Plätze könnte daher erst am letzten Spieltag fallen, wenn der SV Berglicht den FC Gielert empfängt und Gornhausen den wiedererstarkten SV Veldenz vor heimischen Publikum erwartet. Für Spannung ist daher hoffentlich bis zum letzten Spieltag gesorgt. Der FC Gornhausen setzt bei seiner Aufholjagd bei der Reserve SG Hundheim/Hinzerath voll auf Sieg, wobei Spielertrainer Rainer Schommer die zum klaren Sieg notwendigen Tore von seinem Torjäger Mario Schnitzler sowie Thomas Unkelhäuser, Marco Schaaf, Rainer Ruster, Co-Trainer Roland Müller sowie Libero Stefan Schoor erwartet. Spielmacher und Routinier Stefan Wagner ist nach seiner Meniskusoperation noch nicht völlig fit und wird daher wohl noch pausieren. Die Hundheimer Reserve will aus einer massiven Abwehr heraus den Erfolg suchen. Konter über Klaus Bauer und Thomas Schnell sollen die Gäste beeindrucken. Geht dieses Rezept des Gastgebers auf, so könnte Gornhausen alle Träume schon jetzt ad acta legen. Die Begegnungen des 23.Spieltages der Mosel-Kreisliga C Staffel III:Sonntag, 04.April, 12.45 Uhr:SG Rapperath II - SG Niederemmel/P IIISG Hundheim/H II - FC Gornhausen ISonntag, 04. April, 14.30 Uhr:SG Neumagen/D III - Spfr. Thalfang IIFC Gielert I - FC Bischofsdhron/M IISV Veldenz I - SV Wintrich ISV Longkamp I - FC Büdlich/B/N ISpielfrei ist: SV Berglicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort