KREISPOKAL: Der nächste Coup

MORBACH. (F.Z.) Für Turbulenzen hat in den vergangenen Tagen der ODDSET-Kreispokal gesorgt: Jetzt trifft zum Abschluss der vierten Runde die Morbacher Reserve auf den A-Liga-zweiten SG Neumagen.

Überraschungen gibt's in jedem Pokal-Wettebewerb. Auch im ODDSET-Kreispokal. Für eine der vielen Sensationen hat zuletzt der SV Morbach II gesorgt: Gegen den A-Ligisten TuS Kröv setzte sich der von Jörg Berg trainierte SVM mit 5:1 durch - und will jetzt den nächsten Coup schaffen. Am Sonntag, 21. Dezember, steht um 14 Uhr das Heimspiel gegen die SG Neumagen an. Und nach Aussage von Coach Berg "sind die Spieler heiß, um für die nächste Pokal-Überraschung zu sorgen". Diesem Vorhaben wollen die Neumagener Kicker von Spielertrainer Uwe Heinsdorf natürlich einiges entgegen setzen. Denn obwohl für die SG der Aufstieg in die Bezirksliga West oberste Priorität hat, ist ihr auch das Abschneiden im Kreispokal nicht gleichgültig. "Wir haben auch im Pokal Ambitionen", unterstreicht Michael Kettern, Vorsitzender der SG Neumagen. Dass seine Mannschaft wegen der Absage des Spiels gegen Hilscheid am vergangenen Wochenende geschwächt ist, glaubt Kettern nicht. "Wir haben unter der Woche gut trainiert." Der Gewinner des Spiels zieht in die fünfte Pokal-Runde ein. Für diese hat sich C-Ligist SG Traben-Trarbach II schon qualifiziert - er hatte in Runde vier ein Freilos. Vierte Kreispokalrunde:Sonntag, 21. Dezember, 14 Uhr:SV Morbach II - SG Neumagen jau/fan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort