Kuh-L-Tour ist zurück

BITBURG. (red) Rocken im Zirkuszelt: Für das legendäre Kuh-L-Tour- Festival im August können sich Bands bewerben.

Das legendäre Kuh-l-Tour-Festival geht Ende August 2005 wieder über die Bühne. Das Festival hatte sein Debüt 1996, als der "radlos Förderverein Eifler Rockmusiker e.V." ein Open Air veranstaltete um regionalen Bands eine Auftrittsmöglichkeit zu bieten. 1998 gab es die zweite Version der Kuh-l-tour in einem Zirkuszelt in Bitburg. "Es war auch allen Beteiligten klar, dass dies nicht die letzte Kuh-l-Tour sein wird", so der damalige Mitveranstalter Uwe Mayer. Und Tatsächlich ist es wieder so weit. Die Kuh-l-Tour ist nach mehr als sechs Jahren zurück. Der Verein wird das Ganze wieder in einem Zirkuszelt mit zwei Bühnen in Bitburg veranstalten. Freitag und Samstag werden regionale Bands auf der Hauptbühne stehen, abends wird ein "Headliner" die Bühne betreten. Zurzeit sind Die Happy und die Donots im Gespräch. Der Eintritt wird freitags und samstags frei bleiben. Nun werden noch regionale Bands gesucht.Bewerbungen mit Demo, Bild und Bandinfo an "radlos e.V.", Andreas Ziwes, Hommerdingerstraße 1, 54675 Nusbaum. Infos unter www.radlos-ev.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort