KURZ

Yeah, yeah, yeah: Das Awo- Bezirksjugendwerk veranstaltet vom 19. bis 28. Oktober eine Reise auf den Spuren der Beatles. Beatles-Fans erleben den Werdegang der Gruppe an Originalschauplätzen.

Es werden Geburts- und Wohnhäuser sowie Auftrittsorte besucht. Liverpool und London sind Pflicht. Die ehrenamtliche Leitung der Reise hat Werner Fleischer, der als Beatles-Experte bereits im Fernsehen zu sehen war. Info: Wolfgang Künzer, Telefon 0261/300 6152 oder über www.jugendwerk-rhn.de. AB IN DEN Urlaub: Die Rheinhessische und Pfälzer Landjugend bietet vom 18. bis 23. Oktober für alle ab 16 Jahren eine Reise in die Türkei nach Side an. Geplant sind Ausflüge, sportliche Aktivitäten sowie Strandaufenthalte und Abendprogramm. Info: Geschäftsstelle der Landjugend: An der Brunnenstube 33-35, 55120 Mainz, Telefon 06131/620560; Mail: anja.salzwedel@bwv-rlp.de.BERUF: Beim Vorstellungsgespräch kommt es auf den persönlichen Eindruck an. Was ziehe ich an? Welche Fragen erwarten mich? Informationen Beispiele und Übungen bietet das Berufsinformationszentrum Trier, Dasbachstr. 9 am 2. Oktober an. Anmeldung: 0651/205-5000

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort