KURZ

BOGENSCHIESSEN: Mehr als 100 Schützen haben beim vom Bogensportclub Büdlich organisierten Turnier für Feldbogenschützen teilgenommen. Am Start waren in den verschiedenen Bogenklassen mehrere Deutsche Meister und Schützen aus dem europäischen Ausland.

An den beiden Wettkampftagen musste jeder Teilnehmer auf 56 Scheiben schiessen. Pro Tag wurde ein Parcours mit je 28 Scheiben absolviert. Die Bogenschützen lobten die Streckenführung. Die Schützen brauchten rund sechs Stunden, bis der Parcours absolviert war. Der einzige Starter des BSC Büdlich, Sebastian Kolz, belegte in seinem ersten Turnier den zweiten Platz in seiner Klasse. Der BSC Büdlich bedankte sich bei der Ortsgemeinde Büdlich und bei allen Helfern, die zum Gelingen der Bogensportveranstaltung beigetragen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort