KURZ

ELTERNKURS: Viele wissen, wie anstrengend der Erziehungsalltag sein kann. Sie kennen Situationen, in denen man nicht mehr weiterweiß, und das eigene Kind einen scheinbar zur Verzweiflung treibt, und man an seine Grenzen stößt.

Der Kinderschutzbund bietet ab dem 2. März an zwölf Abenden von 20 bis 22 Uhr einen Kurs mit dem Namen "Starke Eltern, starke Kinder" an. Der Kurs hält keine Patentrezepte bereit - aber er bietet Müttern und Vätern Ermutigung, Unterstützung und Begleitung, wie der Umgang mit den Kindern, das Miteinander in der Familie leichter werden können. Feste Themen sind zum Beispiel Wertvorstellungen und Erziehungsziele, die Stärkung des Selbstwertgefühls des Kindes und der Umgang mit Wut. Der Kurs findet in den Räumen des Deutschen Kinderschutzbundes, Fahrstraße 12, in Trier statt. Infos und Anmeldung unter Telefon 0651/ 9930500 und 06501/602168.