KURZ

Leiwen. (teu) Hannah Schmitt vom SV Wintrich und Tarek Bakali vom SFG Bernkastel-Kues sind die einzigen beiden Schülerlauf-Sieger aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich beim Mittelmosellauf in Leiwen. Zwar sicherte sich auf Dennis Dusemund (SFG Bernkastel-Kues) im Fünf-Kilometer-Lauf der Jugend (bis 19 Jahre) in 18:41 Minuten mit einer taktisch klugen Renneinteilung den Sieg, den seine Vereinskameradin Laura Schmitt in 20:08 Minuten nur um eine Sekunde gegen Linda Betzler vom TC Grevenmacher verpasste, die Vereine der Leichtathletikgemeinschaft (LG) Bernkastel-Wittlich waren allerdings schwächer vertreten, als in den Vorjahren.

Über 2,8 Kilometer der Schüler A/B (bis 15 Jahre) sorgten Lena Edlinger vom SV Heidenburg (12:51 Minuten) und Benjamin Bakali (SFG Bernkastel-Kues/10:38) als Vierte für die besten Resultate. Benjamin Bakalis jüngerer Bruder Tarek (4:51 Minuten) und Hannah Schmitt vom SV Wintrich (5:12 Minuten) polierten als Sieger über 1,4 Kilometer der Schüler C/D (bis elf Jahre) die Bilanz auf.