KURZ

SCHIEDSRICHTER: Die Schulungsabende der Schiedsrichtervereinigung des Spielkreises Mosel im Mai und Juni sind terminiert worden: Freitag, 27. Mai (Dörbach, Gasthaus Ludwig), Freitag, 17. Juni (Gonzerath, Gasthaus Schimper) und Samstag, 25. Juni (Dörbach, Gasthaus Ludwig).

Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Die Leistungsprüfung für die A-Klassen-Qualifikation 2005/2006 ist für Freitag, 24. Juni, um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Morbach terminiert.SCHIEDSRICHTER: 30 Fußball-Schiedsrichter des Spielkreises Mosel trafen sich mit ihrem Lehrwart Arno Görg in Manderscheid zu einem zweitägigen Intensivlehrgang. Theorie und Praxis standen auf dem Programm. Kreisschiedsrichter-Obmann Günter Friedrich verabschiedete Johannes Barzen (Salmtal), den es beruflich nach Süddeutschland zieht, wo er aber weiterhin das Amt des Schiedsrichters ausüben will. Johannes Barzen ist seit 1995 Schiedsrichter und war als Rheinlandliga-Referee ein Aushängeschild der Vereinigung.TRENDSPORT: Ein Nordic-Walking-Kurs für Einsteiger wird am Samstag, 28. Mai, 9 bis 12 Uhr, im Stadtpark in Wittlich angeboten. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz an der Lieser. Stöcke können gestellt werden. Anmeldung bei Petra Löwenberg, Telefon 0170/3852443.