Lego-Geburtstag

TRIER. (red) Viele Einsendungen gab es bei unserem Lego-Schreibwettbewerb. Gewonnen hat die neunjährige Julia Oster aus Daun-Boverath. Sie darf ins Legoland nach Günzburg fahren. Ihre Geschichte handelt vom kleinen Tom, der nicht mit seinen Legosteinen spielen wollte.

Tom hatte viele Spielsachen. Er war sechs Jahre alt. Er spielte mit allen Spielsachen, nur mit den Legosteinen nicht. Die Legosteine waren nämlich alle rot. Eines Tages hatte "Leo Eins" von den Legosteinen Geburtstag. Er veranstaltete eine Geburtstagsfeier, damit die anderen Legosteine - mit denen niemand spielte - auf andere Gedanken kamen. Als es Abend wurde, saßen alle Legosteine zusammen und feierten Geburtstag. Es gab Bratwurst und Getränke. Wie das auf Geburtstagen so ist: Luftballons und Musik waren auch dabei. Als es Morgen wurde, waren die Legosteine auf einmal nicht mehr rot, sondern bunt. Das war wegen der vielen Farben vom Geburtstag. Als Tom die bunten Legosteine sah, spielte er sofort mit ihnen. Weitere Preise (je ein Lego-Baukasten) gehen an: Martin Lieser, Bernkastel-Kues; Anita Newel, Pölich; Petra Grünewald, Hetzerath und Irma Zimmer, Serrig. Die Gewinner werden in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigt. Die Legowelt in den Trierer Viehmarkt-Thermen hat noch bis zum 24. April geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort