Leichtathletik: Hallen-Sportfest in Bernkastel-Kues

"Eigentlich waren diese Sportfeste in der langen Winterzeit als Pausenfüller für die am Mehrkampf orientierten Schüler zur Abwechslung zum Training gedacht", erzählt Wolfgang Baum vom SFG Bernkastel-Kues.

Bernkastel-Kues. (teu) "Eigentlich waren diese Sportfeste in der langen Winterzeit als Pausenfüller für die am Mehrkampf orientierten Schüler zur Abwechslung zum Training gedacht", erzählt Wolfgang Baum vom SFG Bernkastel-Kues. Kaum jemand hätte gedacht, dass die Veranstaltung, zu der vor zehn Jahren kaum 100 Teilnehmer kamen, zum Renner werden würde. Am 28. März werden beim Sportfest in Bernkastel-Kues fast dreimal so viele Nachwuchssportler erwartet. Dabei wurde der Kreis der Teilnehmer auf die Unter-16-Jährigen begrenzt.

Das Erfolgsrezept: "Wir versuchen es allen Beteiligten, so gut es geht recht zu machen", sagt Baum. Angeboten werden Diszi-plinen wie Sprints mit und ohne Hürden, Kugelstoßen, Weit- und Hochsprung, die alle Kinder und Jugendlichen mit etwas Übung absolvieren können. Außerdem trägt die stimmungsvolle Siegerehrung zur Motivation bei. Alle Teilnehmer erhalten eine Medaille und Urkunde, die besten in der Dreikampfwertung Pokale.

Informationen und Anmeldung bei Marco Nothvogel, Im Brühl 1, 54470 Bernkastel-Kues, Telefon 06531/989389, Fax 06532/951190, E-Mail: nothvogel@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort