LEICHTATHLETIK: Im Drei-Sekunden-Takt

BERGWEILER. (teu) Überraschung auf der Zielgeraden: Nicht der favorisierte Franz-Jürgen Beucher von der LGM Leiwen sprintete beim Nachtlauf in Bergweiler als Erster auf den Kirmesplatz, sondern Timo Holstein vom SV Wintrich.

Der 40-jährige Beucher hatte allerdings wenige Stunden zuvor bereits über zehn Kilometer in Ellscheid gewonnen. Nach 8,5 Kilometern durch das nächtliche Bergweiler konnte sich der 20 Jahre jüngere Holstein aus der dreiköpfigen Spitzengruppe lösen. Er siegte in 29:51 Minuten. Beucher kam mit drei Sekunden Rückstand als Zweiter, der Franzose Gaetan Guenard mit weiteren drei Sekunden Malus als Dritter ins Ziel. Bei den Frauen gewann Angelika Pawelke aus Dreis in 39:15 Minuten vor den Wittlichern Ramona Steri (46:56) und Anna-Lena Haller (47:44). Insgesamt kamen beim einzigen Nachtlauf der Region neben dem Kröver Mitternachtslauf (14. Mai, Informationen unter www.mitternachtslauf-kroev.de) 39 Läufer ins Ziel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort