LEICHTATHLETIK: Nicht kleckern, klotzen

BINSFELD. (teu) Rund 1800 Einwohner hat Binsfeld. Ein Drittel davon sind US-Amerikaner. Was lag näher, als die deutsch-amerikanische Freundschaft als Motto für eine Laufveranstaltung zu wählen.

Nachdem die Altherrenfußballer des SV Binsfeld als Ausrichter der Laufveranstaltung den 4. Juli, den amerikanischen Unabhängigkeitstag, als Termin gewählt hatten, drängte sich ein deutsch-amerikanischer Freundschaftslauf gerade zu auf. Ein leicht hügeliger Rundkurs von fünf Kilometer Länge, der von den Zehn-Kilometer-Läufern zweimal absolviert werden muss, wurde abgesteckt. "Eigentlich kamen wir dazu wie die Jungfrau zum Kind. Bei uns in den Wäldern lässt es sich wunderschön joggen. Da dachten wir uns: Das ziehen wir mal durch", erklärt Gerhard Ewerz vom Organisationsteam. Nach dem Motto "Nicht kleckern, klotzen" sind gleich bei der Premiere Preisgelder in Höhe von insgesamt fast 1000 Euro ausgeschrieben. Neben dem Hauptlauf über zehn Kilometer werden ein Rennen über fünf Kilometer (Start jeweils um 10 Uhr) und ein Wettbewerb für Kinder (bis 14 Jahre, 1700 Meter) angeboten. Außer den Prämien für die ersten Drei des Gesamteinlaufs hat der SV Binsfeld Sachpreise für die Altersklassensieger ausgelobt.Anmeldung: Ortsgemeinde Binsfeld, Kirchstraße 2, 54518 Binsfeld, Fax: 06575/95882, E-Mail: ortsgemeinde.binsfeld@t-online.de, Internet: www.ortsgemeinde-binsfeld.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort