| 20:00 Uhr

LEICHTATHLETIK: Osterhasen für alle Kinder

MORBACH-HAAG. (teu) Die Fastenzeit endet in Haag bereits am Karsamstag- und das gleich im doppelten Sinn. Alle Kinder und Schüler (bis 15 Jahre) erhalten beim Möbelhof-Morbach-Volkslauf nach ihren Rennen über (je nach Alter) 200, 500, 900 oder 1850 Meter einen Schokoladen-Osterhasen.

Für den SV Haag als Veranstalter endet mit der fünften Auflage des Volkslaufs ebenfalls eine Fastenzeit. Denn erstmals ist es gelungen, einen Namenssponsor zu finden. Am 20. März wurde ein Fünfjahresvertrag unterzeichnet. "Es gibt im Hauptlauf nun absolut gute Preise zu gewinnen. Die ursprünglich vorgesehenen Preise stecken wir nun in die Tombola für die Walker und Teilnehmer des Jedermannlaufs, so dass jeder etwas davon hat", erklärt Bernard. Gutscheine über 1200 Euro werden am 7. April an die schnellsten fünf Frauen und Männer über zehn Kilometer verteilt. Informationen bei Joachim Thömmes, Telefon 06533/1278 (ab 13 Uhr), E-Mail: joachim.thoemmes@t-online.de, Michael Bernard, Telefon 06533/958066, E-Mail: michael.bernard@sv-haag.de, und im Internet unter www.sv-haag.de