LEICHTATHLETIK: Staffel mit der Katz‘

ZELL. (teu) Beim ersten Zeller Stadtlauf ist vieles anders, als anderswo. Die Organisatoren hoffen trotzdem, dass das Konzept angenommen wird. Ein Ruderverein als Ausrichter, ein Hauptlauf, der mit fünf Kilometern nur halb so lang ist wie üblich, daneben ein Staffel-Wettbewerb: Beim ersten Zeller IKK-Advents-Stadtlauf am 28. November ist nichts so, wie bei anderen Laufveranstaltungen. Nach einer Art Generalprobe vor einem Jahr wagt sich der Ruderverein Zell (RVZ) am 1. Advent an die Organisation eines Stadtlaufs. Attraktiver für Zuschauer und Aktive sollte der Kurs werden, begründet der RVZ-Vorsitzende Peter Schmidt den Gang in die Gassen der Stadt. Am 28. November ist der knapp ein Kilometer lange Rundkurs bereits weihnachtlich geschmückt. Festtagsstimmung kann also schon während den Rennen aufkommen, spätestens aber bei der Siegerehrung auf dem Adventsmarkt. Für die wurde der Nikolaus schon eine Woche vor seinem eigentlichen Auftrittstermin geordert. Vier Läufe ab 14 Uhr Neben dem Hauptlauf über fünf Kilometer (Start 15.30 Uhr) und dem Staffelrennen über viermal zirka einen Kilometer (14.45 Uhr) stehen um 14 Uhr ein Bambinilauf über 200 Meter (für Teilnehmer, die 1997 und später geboren sind) und ein Ein-Kilometer-Schülerlauf (1989-96, 14.15 Uhr) auf dem Programm. Weitere Informationen zum ersten Zeller Stadtlauf am 28. November und Anmeldungen unter Telefon 06542/961132, Fax 06542/962985, E-Mail: adventslauf@web.de oder im Internet unter der Webadresse www.laufnews.de/zell.

Ein Ruderverein als Ausrichter, ein Hauptlauf, der mit fünf Kilometern nur halb so lang ist wie üblich, daneben ein Staffel-Wettbewerb: Beim ersten Zeller IKK-Advents-Stadtlauf am 28. November ist nichts so, wie bei anderen Laufveranstaltungen. Nach einer Art Generalprobe vor einem Jahr wagt sich der Ruderverein Zell (RVZ) am 1. Advent an die Organisation eines Stadtlaufs. Attraktiver für Zuschauer und Aktive sollte der Kurs werden, begründet der RVZ-Vorsitzende Peter Schmidt den Gang in die Gassen der Stadt. Am 28. November ist der knapp ein Kilometer lange Rundkurs bereits weihnachtlich geschmückt. Festtagsstimmung kann also schon während den Rennen aufkommen, spätestens aber bei der Siegerehrung auf dem Adventsmarkt. Für die wurde der Nikolaus schon eine Woche vor seinem eigentlichen Auftrittstermin geordert.Vier Läufe ab 14 Uhr

Neben dem Hauptlauf über fünf Kilometer (Start 15.30 Uhr) und dem Staffelrennen über viermal zirka einen Kilometer (14.45 Uhr) stehen um 14 Uhr ein Bambinilauf über 200 Meter (für Teilnehmer, die 1997 und später geboren sind) und ein Ein-Kilometer-Schülerlauf (1989-96, 14.15 Uhr) auf dem Programm. Weitere Informationen zum ersten Zeller Stadtlauf am 28. November und Anmeldungen unter Telefon 06542/961132, Fax 06542/962985, E-Mail: adventslauf@web.de oder im Internet unter der Webadresse www.laufnews.de/zell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort