LISA RÄT

Privatpartys sind doch die besten Partys. So manche WG-Party endet jedoch in einem einzigen Desaster.

Privatpartys sind doch die besten Partys. So manche WG-Party endet jedoch in einem einzigen Desaster. Am Freitag war ich auf der bislang chaotischsten aller WG-Partys, mitten in der Innenstadt. Im Wohnzimmer spielten Bands. Einer ist die Treppen hinuntergefallen. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft die Polizei angerückt ist. Gegen 2 Uhr wurde die Party schließlich aufgelöst. Etwa 200 Studenten belagerten die Straße, weil keiner wirklich heimgehen wollte. Ich frage mich, ob die WG-Bewohner ihre Wohnung behalten dürfen oder rausgeschmissen werden. Anne jedenfalls wäre froh, sie hätte mal ihre eigenen vier Wände. Vor allem, wenn ihr Vater sie zum Spülen "nötigt".Falls ihr an diesem Wochenende auf eine Privatparty geht, interessieren euch folgende Tipps wahrscheinlich weniger. Für alle anderen: Stimmt euch heute Abend ( Freitag ) mit günstigen Preisen ein auf der "All Include Party" ab 20.30 Uhr im Riverside . In Wittlich könnt ihr am Wochenende "Sepp und die Steigerwälder Knutschbären" bewundern, und zwar ab 19 Uhr auf dem zweiten Wittlicher Starkbierfest . Black Friday müsst ihr von nun an nicht weiter mit dem phänomenalen Börsencrash von 1929 verbinden, sondern ab sofort bedeutet dies Party im Forum ab 22 Uhr. Im Palais am Dom wird's heute gemütlich: Die Palais Kultnacht bietet eine Party ab 22 Uhr mit anschließendem Mitternachtskino. Wenn ihr auf Punk steht, ist der Exhaus -Besuch am Freitag ein Muss: Da spielen Steakknife und die legendären "Rückkopplung" .Gibt es im Ernst Leute, die am Samstagabend freiwillig zur Uni gehen? Der vierte Trierer Ball der Nationen um 20 Uhr mit dem Motto Italien sollte jedenfalls Pflichtveranstaltung sein. "Am ‚Doomstone' simma rumgerotscht" erinnern sich die Trierer Death Metaler. Rutscht alle mit um 20 Uhr ins Exhaus. Preise wie vor fünf Jahren gibt's im Palais am Stockplatz auf der 80er/90er Party ab 21 Uhr. In der Lounge wird ab 22 Uhr House-Feeling mit DJ Mario Rogowski geboten.Am Sonntag müsst ihr die Eintracht um 15 Uhr beim Spiel gegen Braunschweig unterstützen. Um 20.30 Uhr geht's zum Feiern ins Riverside auf die Black Beat Night . Haut rein! Lisa Meyer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort