LISA RÄT

Vergangene Woche sind Anne und ich spontan zu einem Kurzurlaub aufgebrochen. Leider führte uns der Weg nur ins benachbarte Luxemburg. Annes Großcousin Ingo war wieder ausgeflogen. Anne und ich beschlossen kurzerhand, uns in seiner Wohnung einzunisten.

In Luxemburg angekommen, stürzten wir uns erst einmal in eine ausgiebige Shoppingtour. Dabei fiel uns auf: Die Stadt Luxemburg wirkt riesig im Vergleich zu Trier und vereint so viele verschiedene Nationen und Kulturen, dass es gar nicht mehr nötig ist, Unsummen für eine Reise auszugeben. Urlaubsfeeling gibt's hier wesentlich kostengünstiger! Heute Abend sind wir aber wieder in der Heimat. Das heißt, es wird auf trierische Art gefeiert! Zunächst müsst Ihr unsere Eintracht beim Spiel gegen SSV Reutlingen um 19 Uhr im Moselstadion anfeuern. Anschließend wird die Kehle angefeuchtet auf der Smirnoff-Ice-Night-Party ab 22 Uhr im Walderdorff's . Für soulige Klänge sorgt DJ ViseOne ab22 Uhr im Forum . Karibikflair erlebt Ihr ab 20 Uhr auf der Cocktail Night am Eurostrand Cocunut in Leiwen . "Qualitätsmusik" hört Ihr ab 22 Uhr in der Idealbank . Ideal ist auch die Nanny Goat CD Release Party mit Simca und Spion & Spion ab 20 Uhr im Exhaus . Wer auch mal einen Party-Kurzurlaub nach Luxemburg unternehmen möchte, der sollte dies heute in die Tat umsetzen: Princess Superstar alias die Heldin der amerikanischen Undergroundszene in Europa verzaubert Euch ab 23 Uhr im Den Atelier . Am Samstag bringen die Mitglieder von HISS bei ihrem Konzert um 20 Uhr Tränen, Tabak und Tequila in die Tufa . Geheadbangt wird ab 21 Uhr im Exhaus auf der Metal Party . Addiction gibt's ab 22 Uhr im Empire in Speicher. Um 21 Uhr startet die legendäre Gay and Lesbian Night im SchMIT-Z , natürlich wieder mit Pink Hour von 21 bis 22 Uhr. Back to the 80's and 90's ab 22 Uhr in der Disco Sphinx in Leiwen . Ich hab's Euch ja prophezeit: Die 90er sind bald voll im Trend! Zwei Drinks, ein Preis - ab 20 Uhr auf der Doppeldecker Party am Eurostrand Cocunut in Leiwen (scheint sich zu einem neuen In-Treff zu entwickeln?!). Zweites Oktoberfest gefällig? Dann auf zum Flugplatz Bitburg zum 2. Bitburger Bierfest . Start: 19 Uhr. Am Sonntag hat "Notre Dame de Paris" um 19.30 Uhr Premiere im Stadttheater . Anne und ich haben schon Lampenfieber. Aber wir haben einen harten Konkurrenten: "Grease" um 20 Uhr in der Messeparkhalle . Im Walderdorff's wird ab 20 Uhr auf der CD Release Party der frisch aus dem Boden gestampften Gruppe Ollywood noch mal wild gefeiert! And last but not least spielt natürlich Thomas Schwab & Band unplugged um 20 Uhr in der Europahalle . Na dann, hasta luego amigos! Lisa Meyer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort