Live im Exil

TRIER. (red) Der Juni bringt das „Ultimate-Summer-Blast-Festival“, das am Samstag, 17. Juni, im Exhaus Trier veranstaltet wird. Hier wollen auf zwei Bühnen jeweils acht und neun Bands, die sich in der aktuellen Hc/Punk/ Indie-Szene wachsender Beliebtheit erfreuen, mit intensiven Liveauftritten den Hof und das Exil in der Sommerluft zum Kochen bringen.

TRIER. (red) Der Juni bringt das "Ultimate-Summer-Blast-Festival", das am Samstag, 17. Juni, im Exhaus Trier veranstaltet wird. Hier wollen auf zwei Bühnen jeweils acht und neun Bands, die sich in der aktuellen Hc/Punk/ Indie-Szene wachsender Beliebtheit erfreuen, mit intensiven Liveauftritten den Hof und das Exil in der Sommerluft zum Kochen bringen. Headliner des Festivals sind CALIBAN, die die Fronten zwischen allen Szenen einreißen und immer stärker auch in den Indie und Emoplaylists der jungen Hörercharts auftauchen. Die Co- Headliner IGNITE aus Orange County, USA, bringen rechtzeitig mit "Our Darkest Days" einen neuen Longplayer mit auf ihre Tour, auf dem die Band so zu hören ist, wie es die Hörerschaft seit über einem Jahrzent liebt.

Dass die Headliner und Co-Headlinerpositionen dicht beieinander liegen, zeigt die Formation DARKEST HOUR aus Washington, USA, die schon dreimal das Exhaus besucht hat. Eine Gruppe, die sich in der Szene den Ruf erarbeitet hat, zu den besten Live-Bands überhaupt zu gehören. Daneben müssen auch die Namen THE BLACK DAHLIA MURDER, MAROON, EVERGREEN TERRACE, FEAR MY THOUGHTS und HATESPHERE genannt werden, die sich durch stetige Livepräsenz in den vergangenen Jahren eine wachsende Hörerschaft erspielt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort