"Lupo" lässt sich Zeit

GONZERATH. (F.Z.) 1:5-Klatsche in Burgen - für den SV Gonzerath ein derber Rückschlag im Kampf um Platz zwei. Und ausgerechnet jetzt wartet auf den SV das Spitzenspiel gegen Tabellenführer SG Hundheim.

Das Ergebnis vom vergangenen Wochenende steckt noch in den Köpfen der Gonzerather Spieler: 1:5-Klatsche im Derby gegen den FC Burgen und damit verbunden eine Reduzierung der Chancen im Rennen um Platz zwei. Der Vize-Titel könnte zur Teilnahme an der A-Liga-Relegation reichen, wenn zwei A-Ligisten in der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft eingehen - in der jüngsten Zeit mehren sich tatsächlich die Gerüchte, dass sich zwei Mannschaften aus der A-Liga zu einer SG zusammenschließen. Somit gewinnt die Auseinandersetzung um den zweiten Rang also noch einmal gehörig an Brisanz. Gonzeraths Spielführer Uwe Grewer fand nach der Pleite in Burgen kritische Worte für Mannschaft und Vorstand: "Nach diesem Debakel muss unbedingt gehandelt werden, wenn das Minimalziel Platz zwei noch erreicht werden soll." Die 1:5-Niederlage kann auch nicht damit geschönt werden, dass Torjäger und Spielmacher Carsten Knöppel wegen seiner Verletzung an allen Ecken und Enden fehlte und dass Alex "Lupo" Pölcher noch immer nicht zu einem Comeback überredet werden konnte. Beide würden vor allem im Mittelfeld für neuen Schwung sorgen. Auch die sonst so sichere Abwehr des SV Gonzerath um den jungen Nachwuchstorwart Thees und den routinierten Libero Markus Freleiko spielte in Burgen weit unter ihren Möglichkeiten - die fünf Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Das "Mittelfeld der Neuzugänge" mit Markus Bernard (aus Dhrontal), Martin Geller (aus Rapperath) und Sascha Kolz (aus Horath) agierte weitestgehend unauffällig, die Rückkehr von Carsten Knöppel wird sehnlichst erwartet. Torjäger Hikmet Kalkan fiel nicht durch gefährliche Strafraum-Szenen auf, sondern nur durch permanentes Meckern mit dem Schiedsrichter und den Mitspielern. Die beiden Offensiv-Eigengewächse Stefan Herlach und Sven Legrand enttäuschten ebenfalls, so dass der Burgener Torwart Christian Barg einen ruhigen Nachmittag verbrachte und nur durch einen direkt verwandelten Freistoß von Uwe Grewer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich hinter sich greifen musste. Dass die frustrierten Fans des SV Gonzerath nach dem Schlusspfiff ihrem Unmut freien Lauf ließen, beweist: Bis zum Spitzenspiel am Sonntag gegen den souveränen Tabellenführer und Erzrivalen SG Hundheim/Hinzerath wird es im Umfeld des SV Gonzerath hitzige Diskussionen geben. Die Hundheimer gewannen zwar am Wochenende gegen die SG Altlay mit 5:4, doch das Trainerduo Michael Eck/Danny Scheid war mit diesem Ergebnis nicht restlos zufrieden. Die Begegnungen des 19. Spieltages in der Kreisliga B I:Sonntag, 16. März, 14.30 Uhr:DJK Horath - FC BurgenSV Morbach II - SV StrimmigMerscheid/R - Sportfreunde ThalfangFC Hilscheid - FC BischofsdhronSG Altlay/H/G/M - FC Büdlich/B/NSV Gonzerath - SG Hundheim/HFC Gornhausen - FC Peterswald/L

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort