Massage, Lieder, Spiele

TRABEN-TRARBACH. (red) Das Baby ist da, was nun? So viel Neues begegnet frisch gebackenen Eltern. Da tut Unterstützung gut! In den Traben-Trarbacher Kursen des Kinderschutzbundes, die nach den Osterferien beginnen, sind noch Plätze frei für Mütter/Väter mit ihren Babys im ersten Lebensjahr.

Dort wird Hilfe geboten, die das Hineinwachsen in die Elternrolle erleichtern soll. Die Eltern werden die Babys in ihrer Entwicklung beobachten, ihre Bedürfnisse und Entwicklungsschritte entdecken. Die Kursleiter lehren die Indische Babymassage und die Schmetterlingsmassage und altersgemäße Lieder und Spiele. Über Fragen rund um das erste Lebensjahr wie Ernährung, Tragetücher, Entwicklung und Erziehung, Kinderkrankheiten und Notfälle, wird gemeinsam gesprochen. Das erste Treffen findet am Mittwoch, 30. April, oder Freitag, 2. Mai, vormittags im Gymnastikraum des Krankenhauses Traben-Trarbach statt. Bis zum 16. Juni/18. Juni sind insgesamt zwölf Treffen geplant. Informationen und Anmeldungen: Deutscher Kinderschutzbund, Telefon 06571/2110, oder Beate Müller, Telefon 06543/502800.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort