Mehr Hits, weniger Gäste

BITBURG. (dab) Kontrastprogramm zur Jazz-Night beim Altstadtfest am vergangenen Wochenende gab es im Haus der Jugend Bitburg: Dort stieg die SWR 3-"Dance Night".

Tanzfans in Partylaune, rasante Beats und gut gelaunte SWR 3-DJs. Seit Anfang 2000 tourt die SWR 3-"Dance Night" durchs gesamte Land. Am vergangenen Samstag machte sie Station in Bitburg. Es waren jedoch weniger Tanzfans als erwartet, die den Weg ins Haus der Jugend fanden. Etwas mehr als 100 zahlende Besucher verbuchten die Veranstalter. Organisiert wurde der Abend von der Bitburger Kulturgemeinschaft als musikalische Alternative zu der Veranstaltung in der Straße "Im Graben". Dort hatte die Martin Weiss Sinti Jazz Band gespielt (der TV berichtete). Das Bitburger Haus der Jugend stellte die Räume für die "Dance Night" und kümmerte sich um die Bewirtung. Auch hier war man enttäuscht über die Besucherresonanz. Gerd Wanken, Leiter des Hauses der Jugend: "Schade, dass so wenige Leute gekommen sind. Wir hatten mit wesentlich mehr Betrieb gerechnet, zumal um Bitburg herum parallel keine Veranstaltungen stattgefunden haben." Auch für Werbung hatte man im Vorfeld ausreichend gesorgt: auf Plakaten, in der Zeitung und im Radio. Die einzige verbleibende Erklärung für die geringe Besucherzahl bleibt also: Die Eifeler Partygänger haben am vergangenen Wochenende den Kinosessel bevorzugt und sich den neuen Teil von "Matrix" angeschaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort