Meister trifft Meistermacher

Ohne selbst zum Schläger gegriffen zu haben, ist den Damen des VfL Monzel am vergangenen Sonntag der vorzeitige Aufstieg in die Tischtennis-Oberliga gelungen. Der FC Könen nämlich hat Verfolger VFR Simmern einen Punkt abgetrotzt. Monzel will nun mit dem Personalstamm aus dieser Saison auch in der nächsthöheren Spielklasse bestehen.

Monzel. (bl) Am Samstag ist es so weit. Dann können die Spielerinnen des VfL Monzel persönlich ,Danke' sagen - beim FC Könen. Im letzten Saisonspiel der Damen-Tischtennis-Rheinlandliga gastiert der Meister (Monzel) beim Meistermacher (Könen). Der FC hat durch ein 7:7 gegen den Zweiten Simmern Monzel den vorzeitigen Titelgewinn ermöglicht. "Die Mädels wollen was zum Trinken mitbringen", sagt VfL-Sprecher Elmar-Georg Hauf. Einen weiteren Dank für die Schützenhilfe in Gestalt eines geschenkten Siegs werde es aber nicht geben.Nach dem Spiel ist beim VfL eine Feier angesetzt. Laut Hauf will der Club mit dem gleichen Sextett (Stephanie Thul, Sylvia Karrenbauer, Heike Hartmann, Melanie Zirbes, Andrea Landsmann und Marina Krämer) auch in die Oberliga gehen. "Wir sind personell gut aufgestellt. Alle bleiben. Ob noch jemand hinzukommt, muss man abwarten", sagt Hauf. Parallel muss sich der VfL mit organisatorischen Dingen befassen (unter anderem mit den Fahrtrouten und dem Schiedsrichter-Soll). Finanziell ist laut Hauf der Oberliga-Spielbetrieb bereits gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort