"Miss Bitburg" ist aus Andernach

BITBURG. (iz) Nun hat auch die Kreisstadt ihre "Miss": Sie heißt Natalie Schmitt und kommt aus Andernach.

Es geht um viel, nämlich um die Fahrkarte zur Wahl der "Miss Rheinland-Pfalz" im November. Und "Miss Rheinland-Pfalz" darf sich um den Titel der "Miss Germany" bewerben. Sieben Damen, darunter keine Bitburgerin, stellen sich der Jury, um den vakanten Titel der "Miss Bitburg" zu erringen. Thomas Fried führt durch das Programm im Hotel Eifelstern, auch wenn er hier und da Probleme hat, gegen die geballte "Men-Power" anzukommen. "Wir wollen Miss Bitburg sehn", hallt es durch den Eifelstern. Euphorische Männer stehen gedrängt um die Tanzfläche. Tim Weber aus Saarbrücken ist zusammen mit 30 Kumpels in Bitburg um seinen Junggesellenabschied zu feiern. "Alle super", so der einhellige Tenor der Jungs, doch wen von den sieben Teilnehmerinnen sie zur "Miss Bitburg" küren würden, da sind sie sich uneins. "Auf jeden Fall die Nummer drei", sagt Marc. "Nummer sieben wird es", fällt ihm Tim ins Wort, und für Achim ist klar, dass es sicher nur Nummer sechs werden kann. Aber diese schwere Entscheidung bleibt der sechsköpfigen Jury überlassen, die sich ein Bild von den Damen in selbst ausgewählten Abendkleidern und in Bademode machen muss. Nach etwas längeren Beratungen steht das Ergebnis fest: "Natalie Schmitt, 19 Jahre, aus Andernach ist die erste Miss Bitburg" verkündet Moderator "Onkel Tommy". "Endlich hat es geklappt - ich kann es noch gar nicht glauben", sagt Natalie ein paar Minuten nach ihrer Kür. Natalie ist zusammen mit ihrem Verlobten Tunay Akyüz schon bei fünf "Miss-Wettbewerben" gewesen, zweimal errang sie einen dritten Platz, und nun wurde sie "Miss Bitburg 2004". "Ich dachte, jetzt kommen gleich die Tränen" - doch dafür hatte sie keine Zeit. Schnell waren die Bodyguards zur Stelle und mussten die "doch aufdringlichen Fotografen" fernhalten. Doch schließlich hat man als "Titel-Inhaberin" auch Verpflichtungen, und so stellten sich Miss Schmitt, die Zweitplazierte Madeline Garnier (Koblenz) und Yvonne Thiel aus Fehl-Ritzhausen (dritter Platz) den Fotografen. Im November stellt sich Natalie der "Wahl zur Miss Rheinland-Pfalz".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort