Misslungener Auftakt

Nach der Winterpause sind die Herren des PST Trier in die Feldhockey-Saison der Oberliga gestartet. Beim TSV Schott Mainz II gab es eine klare 0:4-Niederlage für den Tabellenletzten.

Mainz/Trier. (red) Wie schon so oft hielt die Mannschaft von PST Trier beim Spiel in Mainz anfangs mit, erarbeitete sich aber zu wenige Torchancen und beendete die erste Halbzeit mit einem knappen Rückstand. Nach einem berechtigten Siebenmeter in der zweiten Halbzeit fiel das 2:0. Danach kamen Bälle kaum noch über das Mittelfeld hinaus, und die taktisch gut aufgestellten Mainzer setzten ihre Überzahlsituationen in Tore um. Trotzdem ist Spielertrainer Jürgen Stuhlträger hoffnungsvoll: "Wir haben noch sechs Spiele vor uns, da ist das Ziel Klassenerhalt eine Selbstverständlichkeit." Am Sonntag geht es nun zum Tabellenführer HC Speyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort