Mit zwei Packungen in den Urlaub: Fußball-A-Junioren blamieren sich

Mit deprimierenden Resultaten beendeten die beiden A-Junioren-Regionalligisten aus dem Bezirk Trier, der FSV Salmrohr und die Eintracht aus Trier, die Saison. Der FSV Salmrohr bekam auch im letzten Saisonspiel in Mettlach kein Bein auf den Boden, und auch Eintracht Trier blamierte sich beim 0:4 gegen Schifferstadt.

Trier. (wir) SV Eintracht Trier - DJK Phönix Schifferstadt 0:4 (0:2) Die erste Chance des Spiels hatten die Gastgeber. Als Maurice Kress sie nicht nutzte, nahm das Unheil seinen Lauf. "Das 0:1 hat die Spieler förmlich gelähmt", urteilte Triers Trainer Bernhard Weis.- Seine Hoffnung, dass der Wille zum Widerstand bei seinen Spielern noch erwachen würde, wurde enttäuscht. Das 0:2 vor der Pause war der nächste Nackenschlag, von dem sich seine Elf auch in der Halbzeitpause nicht mehr erholte. Nach dem dritten Treffer erkannte auch Weis, dass die Begegnung entschieden war. Weis: "Wir haben die Bälle viel zu lange gehalten und in letzter Konsequenz dann verloren." Und diese Ballgewinne führten aus Schifferstadter Sicht immer wieder zu Kontern, die sie auch mit einer guten Quote zum klaren Sieg nutzten.SV Mettlach - FSV Salmrohr 8:1 (5:0) "Ich hatte gedacht, ich hätte das Schlimmste schon gesehen", urteilte Trainer August Schlotter nach der Packung in Mettlach, "ich musste mich aber eines Besseren belehren lassen." Der erfahrene Coach, der viele Trainerjahre in der Regionalliga verbracht hat, fällte am Ende einer "von Beginn an verkorksten Saison" ein vernichtendes Urteil: "Das war gar nichts, bestenfalls erbärmlich." Als der Schlusspfiff ertönte, war Schlotter froh, dass es vorbei war: "Es ist für alle gut, dass sie in dieser Spielzeit nicht mehr antreten müssen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort