Mosel-Boote in Mannheim vorn

Für die Ruderer des RC Traben-Trarbach hat die Saison bei der Oberrheinischen Frühregatta im Mannheimer Fruchthafen erfolgreich begonnen: Gleich mehrere Siege haben die Jugendlichenvon der Mosel eingefahren.

Mannheim/Traben-Trarbach. (red) Vor der Kulisse von Containern und Frachtkähnen haben Bugmann Valentin Bogner und Schlagmann Michael Hellbach vom Ruder-Club Traben-Trarbach bei der Regatta im Mannheimer Fruchthafen zwei Rennen gewonnen. Lukas Wurzer und Constanze Georg starteten in Renngemeinschaft mit dem Mainzer Ruderverein (Moritz Moos, Alexander Diesler und Paul Merchel). Die Mannschaft, die sich erst wenige Wochen zuvor im Trainingslager in Bad Kreuznach formiert hatte, siegte im ersten Rennen der leichten Vierer der 15- bis 16-Jährigen, musste sich im zweiten Lauf aber der bayerischen Mannschaft mit nur einer knappen Sekunde Rückstand geschlagen geben. Außerdem errang Lukas Wurzer auch im Einer-Rennen den ersten Platz. Dritte Plätze gab es für Valentin Bogner, der seine erste Saison in der Klasse der A-Junioren (17 bis 18 Jahre) rudert, im schweren Einer und gemeinsam mit Max Koch (Koblenz) im schweren Zweier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort