1. Archiv

Mosel-Kreisliga A

Mosel-Kreisliga A

WITTLICH. (F.Z.) Vier der sieben angesetzten Begegnungen sind den widrigen Witterungsverhältnissen gestern zum Opfer gefallen, nur in Neumagen (1:3-Pleite gegen Dhrontal), Kröv (2:0-Sieg gegen Platten) und Reil (0:1-Niederlage gegen Morbach II) konnte gespielt werden.

Wegen dieser vielen Absagen ist das Tabellenbild derzeit nicht besonders aussagekräftig. So hat beispielsweise die SG Neumagen als Tabellenzweiter fünf Zähler mehr als die auf den Rängen vier und fünf liegenden Laufelder und Niederkailer - jedoch auch drei Partien mehr bestritten. Von daher ist das Titelrennen noch offener, als es vielleicht auf den ersten Blick aussieht. In den Spielen, die gestern ausgetragen werden konnte, gab es fast durchweg Überraschungen. So hat sich der TuS Kröv mit einem 2:0-Sieg gegen Platten der roten Laterne entledigt und gleichzeitig im Kampf um den Klassenerhalt neue Hoffnung geschöpft. Die beiden Treffer für die Kröver erzielten Markus Thielen und Roman Bastgen. Der 2:0-Sieg war ein gelungener Einstand von Peter Trampert, der früher bei Wittlich und Lüxem aktiv war und erst in der Winterpause das Traineramt übernommen hatte. Auch die Neumagener Niederlage gegen Dhrontal hatte wohl kaum jemand auf der Rechnung. Anstatt den Aufwärtstrend der unmittelbaren Vor-Weihnachtszeit fortzusetzen, müssen die Neumagener jetzt bangend aufs Nachhholspiel des SV Blankenrath in Lüxem blicken. Mit einem Sieg gegen den SVL könnte die Truppe von Manfred Mähser den Vorsprung auf die Neumagener auf sieben Punkte vergrößern.SG Neumagen/D/H - SG Dhrontal/Haag 1:3 (1:2) Tore: 0:1 (20.) Marco Schuh, 0:2 (21.) Udo Thömmes, 1:2 (30.) Christian Anderle, 1:3 (46.) Bernd ReitzTuS Kröv - TuS Platten 2:0 (1:0) Tore: 1:0 (35., Foulelfmeter) Markus Thielen, 2:0 (90.) Roman Bastgen.SG Reil - SV Morbach II 0:1 (0:0) Tor: 0:1 (54.) Thorsten GorgesFolgende Begegnungen wurden abgesagt: SG Laufeld/N/W II - SG Sehlem SV Niederkail - SG Hundheim/H SG Bruch/G/A/N - SV Binsfeld SV Lüxem - SV Blankenrath