Moselaner im hohen Norden

Beim wichtigen und sehr stark besetzten Turnier der Bundesländer trafen sich in Schleswig-Holstein die besten Minigolfer des Landes. Mit vorn dabei waren auch die Spieler des Minigolf-Clubs Traben-Trarbach.

 Deneke Wenzel vom Minigolf-Club Traben-Trarbach war beim Auswahlturnier der beste Spieler der Region. Foto: MGC Traben-Trarbach

Deneke Wenzel vom Minigolf-Club Traben-Trarbach war beim Auswahlturnier der beste Spieler der Region. Foto: MGC Traben-Trarbach

Traben-Trarbach. (red) Im schleswig-holsteinischen Trappenkamp trafen sich die Auswahlmannschaften der Bundesländer zum wichtigsten Turnier des Jahres nach den Deutschen Meisterschaften.Erstmals stellte der Minigolfclub Traben-Trarbach das Gros der Rheinland-Pfalz-Auswahl mit vier Spielern, davon eine weibliche Jugendliche. Ergänzt wurde das Team von zwei Ludwigshafenern und einem Mainzer.Im Vorfeld galt die Auswahl nicht als Kandidat für einen der ersten drei Plätze. Um so größer war allseits die Überraschung, dass das Team von Beginn an vorne mitspielte und zeitweise sogar die Führung hatte.Zwischen dem favorisierten Saarland, Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz und Hessen wechselten im Verlauf die Plätze. Nach acht Turnierrunden und einem sehr engen und spannenden Verlauf war es dann perfekt: Die "Spielgemeinschaft Traben-Trarbach/Ludwigshafen" aus Rheinland-Pfalz sicherte sich hinter Nordrhein-Westfalen und dem Sieger Saarland den dritten Platz.Ein Spieler fiel besonders auf: Es war der bisher wenig bekannte Deneke Wenzel vom MGC Traben-Trarbach. Zeitweise in Führung liegend, kam er am Ende nach acht Durchgängen auf den hervorragenden fünften Platz und erzielte dabei einen Rundendurchschnitt von 26,87 Schlägen. Gerade mal zwei Schläge fehlten für eine "Treppchen"-Platzierung.Er war damit bester Spieler der Landesauswahl und empfahl sich nachdrücklich für höhere Aufgaben. Bei den Deutschen Meisterschaften in Darmstadt wird er versuchen, diese Leistung zu bestätigen und auch dort eine gute Rolle zu spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort