Moselaner wollen Pokal verteidigen

Für die Leichtathletik-Auswahl des Turngaus Mosel geht es am 16. August um die Verteidigung des Wanderpokals des Turnverbands Mittelrhein. Mitmachen bei dem Vierkampf können aber alle.

Bernkastel-Kues. (teu) Der Turngau Mosel hat Geschichte geschrieben: Im vergangenen Jahr wurde der Gaupokal-Wettkampf im leichtathletischen Vierkampf letztmalig in seiner alten Form, mit gemeinsamer Wertung von Frauen und Männern, durchgeführt. Gewinner: der Turngau Mosel. Am 16. August geht es in Bernkastel-Kues gleich um zwei Trophäen: Die Moselaner gelten als Titelverteidiger bei den Männern. Für die Frauen ist ein neuer Pokal ausgeschrieben.

Ausgetragen wird ein Vierkampf aus Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Schleuderballwurf. Jedes Mannschaftsmitglied erhält für seine Leistung in der jeweiligen Disziplin Punkte. Daraus ergibt sich eine Vierkampfwertung und für alle Mannschaftsmitglieder zusammen eine Teamwertung. Der Vierkampf ist offen für alle. Außerdem wird ein Steinstoßen durchgeführt.

Infos: Wolfgang Baum, Telefon 06532/3265, E-Mail: Die4Baums@t-online.de. Anmeldung: Rolf Schwabbacher, Am Berg 4, 55606 Hahnenbach, E-Mail: Rolf.Schwabbacher@Turngau-Nahetal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort