MOTORSPORT: Erfolgreiche Bilanz

WITTLICH. (red) Positiver Rückblick der Motorsportabteilung des Polizei-Sportvereins Wengerohr: Im vergangenen Jahr konnte der Verein um den Vorsitzenden Axel Friedhoff viele Erfolge feiern.

In allen fünf Altersklassen war die Motorsportabteilung (MSA) des Polizeisportvereins Wengerohr in der Saison 2006 mit insgesamt elf Fahrern vertreten, darunter vier Jungs, die mit Erreichen des achten Lebensjahres erstmals in der jüngsten Klasse K 1 startberechtigt waren. Qualifiziert für die Landesmeisterschaften

Bei zehn Rennen der Regionalmeisterschaft sowie zwei Ausscheidungsrennen der Gaumeisterschaft des ADAC Mittelrhein qualifizierten sich neun Fahrer für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, sieben erfüllten die Voraussetzungen für die südwestdeutschen Meisterschaften, die in diesem Jahr in Saarlouis gefahren wurden. Mit Simon Steffen, Marcel Läsch, Marco Läsch, Andre Hagner und Kevin Gierenz erreichten wiederum fünf Fahrer eine Platzierung unter den besten drei und damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Lemgo. Alle Fahrer der MSA belegten hier Platzierungen im vorderen Tabellenbereich - bestens platziert war Marco Läsch auf dem dritten Platz der Klasse K 2.Erfolge bei den deutschen Meisterschaften

Bei den Meisterschaften der Deutschen Motorsport-Jugend in Würzburg waren drei Fahrer am Start und erreichten hier für die MSA das beste Ergebnis aller bundesdeutschen Kart-Slalom-Mannschaften. In der Altersklasse K 1 fuhr Simon Steffen auf den dritten Platz, Marco Läsch (K 2) und Tobias Neumann (K 4) wurden Sieger ihrer Klasse und damit Deutsche Jugend-Kart-Slalommeister 2006.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort