MOTORSPORT: Nachwuchs ragt heraus

OSANN-MONZEL. (red) Bei der Meisterfeier des MSV Osann-Monzel ließen die Mitglieder die vergangene Saison nochmals Revue passieren.

Lob ging an die Sportfahrer und Sportwarte des MSV, die über die Grenzen des ADAC Mittelrhein hinaus den MSV Osann-Monzel vertreten haben. Besonders hob der Vorsitzende Hermann Josef Ternes die Nachwuchs-Fahrer der Kartsport- und Automobilslalom-Klassen hervor, denen durch gute Leistungen die Teilnahme an diversen Meisterschaften sowie an Bundesendläufen und Deutschen Meisterschaften gelang. In einem von Manfred Bläsius erstellten Rückblick wurden die Sieger und Platzierten in ihren einzelnen Klassen sowie die Helfer gewürdigt. In der Nachwuchsklasse Kart-Slalom hatten sich Tim Simon (Altersklasse K 1), Marius Simon (K 2), Tim Schmitz (K 4) und Dennis Zenz (K 5) in die Siegerliste eingetragen. In der Sparte Rundstrecke gewann Marius Simon vor Tim Simon. In der Nachwuchsserie des Walkenbach-Cups belegten Sören Becker, Patrick Orth und Stefan Arenz die Plätze eins bis drei, beim Automobil-Slalom ging Rang eins an Rolf Bierlein. In der Sparte Bergrennen ging der erste Platz an Ralf Kleinsorg. Die Klasse Touristik gewann Ottmar Sailler vor Karl Heinz Busch, die Abteilung Rallye dominierte Dennis Zens, der 2006 zum ersten Mal als Beifahrer in einer Rallye-Saison startete. Für langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden Rolf Bierlein (zehn Jahre) sowie Karin Ternes und Manfred Bläsius (25 Jahre) geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort