Muffins zur Gründung

TAWERN. (sme) Sie sind Anke Wagner treu gebieben: In Tawern gründeten die Anhänger der Deutschland sucht den Superstar-Finalistin einen Fanclub.

In der RTL-Casting-Show kam Anke Wagner in die Finalrunde. Den Sieg schaffte sie nicht, die Gewinnerin des Wettbewerbs wurde "Superstar" Elli. Trotzdem sind die Fans der Sängerin aus Sirzenich treu geblieben. In Tawern trafen sich die eingefleischtesten Fans von Anke Wagner, um einen Fanclub zu gründen. Auch Anke ließ sich nicht lange bitten: zur großen Freude der Versammlungsteilnehmer war sie selbst Stargast des Abends. Anke freute sich sehr über die Aktion ihrer Fans. Als Überraschung hatte sie ihnen selbst gebackene Muffins mitgebracht - eine echte Herausforderung für die Deutschland such den Superstar-Finalistin. "Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben gebacken", gestand sie den Fans. "Das mit der Butter hat nicht ganz so geklappt, aber ich hoffe, die Muffins schmecken euch trotzdem." Die Gründungsmitglieder des Fanclubs waren im Fitnessstudio "Fit mit Markus" zusammengekommen und hatten dort auf Anke gewartet. Den weitesten Weg zu dem Treffen hatte Sven Schreiber auf sich genommen. Er war eigens aus dem bayrischen Herzogenaurach angereist, aus über 400 Kiometern Entfernung. Er konnte es gar nicht fassen, seinem Idol so nah zu sein und "einfach so" mit Anke Wagner sprechen zu können. Die Natürlichkeit der Superstar-Finalistin ist es, die die Fans neben ihrer "Super-Power-Gänsehautstimme" am meisten schätzen. "Sie ist eben ganz normal, auf dem Boden geblieben und nicht wie andere Stars total abgehoben. Sie sucht die Nähe zu ihren Fans", sagte die begeisterte Jenny aus Saarbrücken. Der Fanclub hat derzeit 25 Mitglieder. "Das ist der harte Kern", erklärte der erste Vorsitzende Markus Rippinger. Die überschaubare Zahl soll aber schnell anwachsen. Denn bald werden die über 600 bereits registrierten Anke-Fans auf der Homepage www.anke-wagner.com die Möglichkeit haben, online dem Fanclub beizutreten. Natürlich gab es Anke bei der Gründungsversammlung des Fanclubs nicht nur zu sehen: A capella sang sie ein hinreißendes "Happy Birthday" - als Geburtstagsständchen für einen Fan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort