Nachwuchs-Golfer überraschen die Liga

Die Minigolfer des MGC TrabenTrarbach bestritten in diesem Jahr den Meisterschafts-Spielbetrieb mit insgesamt sechs Mannschaften. Das waren so viele wie nie zuvor.

Traben-Trarbach. (red) Am vergangenen Sonntag ging die Landesliga Rheinland-Pfalz mit dem sechsten und letzten Spieltag in Altwied zu Ende. Diesen Spieltag gewann die zweite Mannschaft, bestehend aus Jugendspielern, vor Niederzissen und der ersten Mannschaft von Traben-Trarbach. Es war der zweite Tagessieg der jungen Mannschaft. Die erste Mannschaft hatte insgesamt dreiTagessiege und weitere vordere Platzierungen errungen. Dies genügte, um letztlich hochüberlegen die Gesamtwertung der Landesliga Rheinland-Pfalz mit 60:12 Punkten zu gewinnen. Traben-Trarbach II kam mit 55:17 auf den zweiten Platz. Der Schüler Wenzel Deneke gewann die Einzelwertung aller Teilnehmer. Der Sieg berechtigt die erste Mannschaft zur Relegation zur Rheinland-Pfalz-Liga, aus der man im vorigen Jahr abgestiegen war. Die Jugendabteilung bereitete nach dem Vizemeistertitel bei den Schülermannschaften im vorigen Jahr bei den Deutschen Meisterschaften in Waldshut auch in diesem Jahr wieder viel Freude. Der Erfolg wurde mit dem dritten Platz bei dem Turnier in Mainz bestätigt. In der Einzelwertung schnitt Marcel Laux am besten ab. Er erreichte die Zwischenrunde und schloss letztlich mit einem guten 13. Platz unter 33 Teilnehmern ab. In der Spezialwertung "Betonbahnen" erreichte er sogar einen vierten Platz.Sabrina Pieper in der Rheinland-Pfalz-Auswahl

Die Jugendliche Sabrina Pieper hatte etwas Pech und verpasste nur knapp die Zwischenrunde. Sie erreichte den achten Platz. Ihren Saisonhöhepunkt hatte sie wenige Wochen vorher: Zum zweiten Mal wurde sie in die Rheinland-Pfalz-Auswahl für den Jugend-Länderpokal in Hannover berufen.Die Jugendmannschaft konnte nicht ganz die Erwartungen erfüllen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort