Nächste Runde für die Online-Meister

Trier/Bitburg/Wittlich. (red) Fußball, das sind Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit. Aber auch Emotionen, Schicksale und Rivalitäten. Viel zu viel also für nur 90 Minuten. Deshalb haben alle Fußballfans jetzt auch nach dem Spiel noch die Möglichkeit, ihre Lieblingsmannschaft zu unterstützen.

Auf volksfreund.de startet mit der neuen Saison auch eine neue Runde im Online-Meister-Voting. Alle Mannschaften aus der Region, vom D-Ligist bis hin zur Bezirksliga, sind in ihren jeweiligen Ligen und Staffeln online dargestellt. Fans können für ihre Mannschaft stimmen und sie damit an Platz eins der Tabelle bringen. Der Clou: Sie können nicht nur für ihre Mannschaft stimmen, sondern auch gegen die Lieblings-Rivalen. Damit ist die ganze Saison über Derbystimmung angesagt, denn die Mannschaft mit den flinkesten Fingern gewinnt.

Als Siegprämien winken Fässer mit Trierer Löwenbräu für den nächsten Mannschaftsabend. Der Gewinner aller Online-Runden bekommt noch einen ganz besonderen Preis: Als "Online- Meister" darf die komplette Mannschaft zur legendären Meisterfeier des Trierischen Volksfreunds, von RPR1 und der Karlsberg Brauerei. Sie werden dann hautnah dabei sein, wenn 800 Fußballer ihren Aufstieg feiern auf einer Fußball-Party der Superlative. In der vergangenen Saison hat sich die SG Großkampen/Lützkampen/Üttfeld den Online-Meister-Titel gesichert, ihre Fans hatten die flinkesten Finger. Stilecht sind die Mannen mit "K(l)ick-Meister"-T-Shirts aufgelaufen.

Doch jetzt sind erst einmal die A-Ligen dran. Bis Montag, 8. September, 12 Uhr, können die Fans der A-Ligisten aus den drei Spielkreisen Mosel, Trier-Saarburg und Eifel jeweils ihren Online-Meister wählen. Und so geht's: Besuchen Sie uns auf volksfreund.de/ online-meister und geben Sie Ihre Stimme für Ihre Mannschaft oder gegen Ihre Rivalen ab. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Über Zwischenstände und aktuelle Ergebnisse informieren wir Sie im Sportteil des TV. Viel Spaß beim Voting!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort