Neue Spielgemeinschaften

Obwohl im Fußball-Spielkreis-Mosel noch drei Spieltage zu spielen sind, haben sich in den Kreisligen C für die Saison 2008/2009 bereits mehrere neue Spielgemeinschaften gebildet. In der Kreisliga C III haben sich der FC Bischofsdhron und der FC Gornhausen zur SG Bischofsdhron/Gornhausen zusammengeschlossen.

Hier ging der Wunsch vor allem vom FC Gornhausen aus, da die Elf für die neue Saison keine eigenständige Mannschaft mehr hätte stellen können. Unter anderem werden Routiniers wie Torwart Jörg Hammel, Rainer Schommer, Rainer Ruster und Mario Schnitzler ihre Laufbahn wohl zum Ablauf der Saison 2007/2008 ausklingen lassen. Nachdem Gespräche mit dem A-Ligisten SV Gonzerath erfolglos waren, führten die Gespräche mit dem Vorstand des FC Bischofsdhron zur Gründung der neuen Spielgemeinschaft. Achim Welgen, Vorsitzender des FC Bischofsdhron, bestätigte zudem, dass der Trainer der neuen Spielgemeinschaft Rainer Schommer werde. Auch im Alftal wird die bisherige Spielgemeinschaft Strotzbüsch/Bausendorf/Hontheim um den FC Kinderbeuern erweitert, der nach Aussage des aktuellen Spielertrainers Thorsten Neidhöfer wegen Spielermangels für die Saison 2008/2009 keine eigene Mannschaft mehr aufbieten kann. Da Neidhöfer in den Trainerstab und als Spieler zum Bezirksligisten SV Lüxem wechselt und Fabian Lenz mitnimmt, ist die Stimmung im Lager des Traditionsvereins alles andere als gut. Auch beim B-Ligisten SG Maring/Noviand/Osann/Monzel/Kesten ist die Stimmung getrübt, da die Elf zum Nachholspiel am 22. April in Thalfang nicht angetreten ist, was von der Kreisspruchammer Mosel wohl mit Geldstrafen und Punktverlust geahndet werden wird. Zudem wird sich wohl mit dem SV Kesten ein weiterer SG-Partner aus finanziellen Gründen zurückziehen, was der neue Vorsitzende des SV Kesten, Maximilan Behr, in einem Gespräch mit dem TV andeutete.Friedrich Zeltner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort