Neuer Modus, alte Meister

Titel verteidigt: Stephanie Thul und Achim Wendel gewinnen erneut die Einzeltitel beim Zinken eimerturnier, der Vereinsmeisterschaft des VfL Monzel im Tischtennis.

 Die Gewinner des Zinkeneimerturniers, Stephanie Thul und Achim Wendel. Foto: VfL Monzel

Die Gewinner des Zinkeneimerturniers, Stephanie Thul und Achim Wendel. Foto: VfL Monzel

Monzel. (red) Es bleibt alles beim Alten: So lautet das Fazit des traditionellen Jahresabschlusses des VfL Monzel, dem Zinkeneimerturnier. Originell wie die Bezeichnung für die Vereinsmeisterschaften des Vereins war auch in diesem Jahr die Idee, Damen und Herren zusammen in einer Klasse spielen zu lassen und entsprechend der Mannschaftszugehörigkeit auch eine Vorgabe in die Partien einzubauen. Dies hatte vor allem zur Folge, dass die favorisierten Spieler der ersten und zweiten Herrenmannschaften teilweise harten Widerstand brechen mussten, um zu gewinnen. Da die Vorrunde im Gruppensystem ausgespielt wurde, kam es hier schon zu sehenswerten und vor allem spannenden Partien mit teilweise überraschenden Ergebnissen. Am Ende setzten sich mit Achim Wendel und Thomas Scherer zwei Spieler der ersten Herrenmannschaft durch. Wendel siegt schließlich im Finale und damit zum vierten Mal den Vereinsmeistertitel. Bei den Damen siegte zum siebten Mal Stephanie Thul. Im Doppel gab es mit den Siegern Achim Wendel und Christiane Thul eine kleine Überraschung, im Jugenddoppel gewannen Franziska Byns und Christiane Thul. Bei den Mädchen siegte erneut Marina Krämer, während Florian Junk bei den Jungen die Abwesenheit des Titelverteidigers Eric Karrenbauer, der in Nassau am gleichen Tag den Rheinlandmeistertitel im Doppel gewann, zu seinem ersten Titelgewinn nutzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort