Offensive ist Trumpf

(L.S.) Rainer Thul begann in der D- Jugend der JSG Klausen mit dem Fußballspielen. Er wechselte danach bis zum Ende der A-Jugend zur JSG Wallscheid/Laufeld. Thul blieb anschließend weitere zwei Jahre in Laufeld in der ersten Mannschaft und kehrte 1987 zu seinem Heimatverein zurück.

Mit Ausnahme eines einjährigen Gastspiels bei der SG Buchholz blieb der Manndecker beim SV Klausen und erlebte alle Aufstiege bis zur Verbandsliga mit. Als Trainer übernahm er 1998 die "Zweite" des SVK, coachte anschließend beim SV Steiningen und beim B-Ligisten SG Sehlem und übernahm vor zwei Jahren die erste Mannschaft. Als größte Erfolge bezeichnet er die Aufstiege mit dem SV Klausen. Am meisten gelernt hat Rainer Thul von Hilarius Comtesse.

Thul legt höchsten Wert auf die Offensive. "Ich bin ständig bestrebt, die Offensive zu fördern und koppele das gern mit entsprechendem Konditionstraining, denn die Angreifer müssen sich das ganze Spiel über bewegen." So ist das Lieblingskind seiner Trainingsarbeit das Zweikontakt-Spiel.

Rainer Thul ist seit 2006 Coach des SV Klausen.

Steckbrief Rainer Thul

geboren: am 15. September 1967 in Oberöfflingen wohnhaft in: Klausen Beruf: Tiefbaupolier Familienstand: verheiratet mit seiner Frau Annette; zwei Kinder: Jonas (9) und Hendrik (7) Hobbys: Familie, Skiurlaub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort