Ohne Punktverlust

In der Sporthalle in Zell-Mosel bewies der A-Ligist SG Reil/Pünderich/Briedel/Burg/Enkirch bereits im ersten Spiel der Hallenkreismeisterschaft, dass dieser Titel nur über das Team von Spielertrainer Volker Scherrer führen sollte.

Zell-Kaimt. (F.Z.) Auf Wunsch der teilnehmenden Vereine wurde nach dem Modus Jeder gegen Jeden gespielt, da die fest gemeldete Reserve des Titelverteidigers SG Burgen/Veldenz nicht nach Zell angereist war. Da der Hunsrück mit mehreren Vereinen angetreten war, entwickelten sich spannende Spiele mit teilweise sehr überraschenden Ergebnissen. Zu den positiven Überraschungen zählten die SG Traben-Trarbach/Kautenbach, die am Ende völlig überraschend als Vizemeister abschnitt.Auch die SG Altrich/Wengerohr mit Trainer Stefan Gansen konnte mit Platz drei positiv überraschen. Den Titel des Hallenkreismeisters 2008 sicherte sich aber ohne jeglichen Punktverlust die SG Reil/P/B/B/E mit den beiden Spielmachern Christian Thiesen und Volker Angnes, die alle Gegner souverän beherrschten. Enttäuschend war das Abschneiden des Titelverteidigers SG Burgen/Veldenz, bei der außer Spielertrainer Marcel Lorent und Routinier Michael Schimper kein Spieler überzeugen konnte. Auch der Neuzugang im Tor, Andreas Esslinger vom SV Wittlich, konnte die hohen Erwartungen der Fans nicht erfüllen und stand im Schatten von Torwart-Oldie Michael Ulbrich,der seinen Stammplatz nach eigener Aussage "mit allen Mitteln und Leistung verteidigen will."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort