Ohne Rückhalt Rambo

PETERSWALD. (F.Z.) Eine ganze Reihe an Stammspielern hat dem FC Peterswald zuletzt gefehlt. Vor dem Gipfeltreffen gegen den SV Gonzerath haben sich die Personalsorgen des Trainers wenigstens etwas reduziert.

Trotz des 2:2-Unentschiedens beim abstiegsbedrohten FCBischofsdhron hat Peterswalds Trainer Georg Jakobs die Ambitionenauf Platz zwei noch nicht aufgegeben. Nicht nur das Ergebnisselbst enttäuscht, auch der Spielverlauf war gar nicht nach demGeschmack von Coach Jakobs. Denn zur Halbzeit führten seineMannen bereits mit 2:0, ehe im zweiten Abschnitt die Spieler desFC Bischofsdhron in ihrem ersten Spiel unter der Leitung deskurzfristig verpflichteten Trainers Willi Prinz, der denerkrankten Trainer Roland Fuhr ablöste, über sich hinauswuchsenund dank zweier Treffer von Thomas Schleiter noch den Ausgleichschafften. Schmerzlich vermisst wurden in den Reihen des FC Peterswald die Stammspieler Frank "Zottel" Zirbes (Angriff), Patrick Jakobs (Mittelfeld) sowie Viktor Sackmann (Abwehr), die aber nach Aussage von Trainer Jakobs "im Spitzenspiel gegen den SV Gonzerath wieder mit von der Partie sein werden".

Fehlen werden dagegen definitiv Stammtorwart Christoph Rambo, der durch Achim Emmel ersetzt wird, sowie Libero Siegfried Wilhelms, für den Bruder Stefan Wilhelms auflaufen wird. Wegen eines bei einem Arbeitsunfall erlittenen Handbruchs steht Torjäger Andreas Fuchs für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung und auch Frank Jakobs kann gegen den SVG nicht auflaufen. Die Hoffnungen auf den Heimsieg ruhen nun besonders auf den beiden Sturmspitzen Frank Zirbes und Max Schön.

Beim SV Gonzerath ist seit Wochen Sand im Getriebe, da die früher gefürchtete Heimstärke in dieser Saison trotz der Unterstützung der vielen heimischen Fans verschwunden ist. In den vergangenen beiden Heimspielen gegen die SG Hundheim und die SG Altlay gelang jeweils erst in der Nachspielzeit der Ausgleichstreffer, wobei die beiden gegnerischen Mannschaften in der Schlussphase durch mehrere Platzverweise arg dezimiert waren.

Beim heimstarken FC Peterswald muss die Elf von Trainer Dieter Grewelding, der in der neuen Saison durch Günther Schneider als Trainer abgelöst wird, von Beginn an hellwach sein, da sonst die Chancen im Kampf um Platz zwei auf ein Minimum sinken würden. Zumal dem SVG vom grünen Tisch aus ein Rückschlag droht: Der A-Jugendspieler Benny Linn wurde in mehreren Spielen ohne Seniorenerklärung eingesetzt - ein Vergehen, das in den vergangenen Jahren immer mit Punktabzug geahndet wurde. Das Urteil der Kreisspruchkammer Mosel liegt aber noch nicht vor.

Die Begegnungen des 22. Spieltages der Kreisliga B I mit den Tipps von Georg Jakobs, Trainer des FC Peterswald/Löffelscheid sowie Carsten Knöppel, Spielmacher SV Gonzerath:Sonntag, 6. April, 14.30 Uhr:FC Büdlich/B/N - SV Morbach II 1:4, 0:2SG Altlay/H/G/M - DJK Horath 3:0, 4:1FC Peterswald/L - SV Gonzerath 2:1, 1:2Thalfang - FC Bischofsdhron 4:0, 1:1SV Strimmig - FC Gornhausen 4:1, 3:1FC Burgen - FC Hilscheid 3:0, 2:1SG Hundheim - SG Merscheid 5:1, 3:1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort