Ohrbooten legen an

Mit ihrem neuen Album "Babylon bei Boot" kommen die Ohrbooten am Sonntag, 28. Oktober, 20 Uhr ins Forum.

Trier. (red) Sie nennen ihren Stil Gyp-Hop - um damit ihre Vielseitigkeit zu unterstreichen. Nun kommt die Berliner Band Ohrbooten mit ihrem neuen Album "Babylon bei Boot" nach Trier, und zwar am Sonntag, 28. Oktober, 20 Uhr, ins Forum.Mit ihrer zweiten Platte laden die Ohrbooten zu einer musikalischen Spritztour ein. Der Titel erinnert an Bob Marley and the Wailers. Reggae, Hip-Hop, Funk, Dancehall, Weltmusik, Rock und Pop transportieren Bootschaften von einem Leben, in dem jeder gerne spritzige Partys feiern kann, doch dabei soll er bitte den Kopf über Wasser und Augen sowie Ohren offen halten.

"Erst mal kommt die Spielfreude, der Spaß am Klang und das Erleben von einem gemeinsamen Konzert. Es geht für uns darum, unsere Gedanken zu teilen und zu kommunizieren, um Energieaustausch und darum, einen Moment zu kreieren, den alle Beteiligten nie mehr vergessen", so Frontmann und Cheftexter Ben zu der Hauptantriebskraft der Ohrbooten, die live regelmäßig über sich hinauswachsen. In ihrer Heimat Berlin kommen mehrere tausend Fans zu ihren Konzerten. Tickets gibt es zum Preis von 11,90 Euro unter Telefon 0651/9941188.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort