Optimistisch in die Zukunft

Der MGV 1880 Rheinland-Ehrang hatte unlängst Jahreshauptversammlung. Es gab einen besinnlichen Rückblick und den Kassenbericht.

Trier-Ehrang. (red) Der Vorsitzende, Friedel Morbach, begrüßte die anwesenden Mitglieder und besonders das Ehrenmitglied Kurt Rohde. Nach einem Liedvortrag wurde in einer Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder des MGV 1880 Rheinland-Ehrang gedacht.Friedel Morbach erinnerte in seiner Rede an die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr und ging auf die wesentlichen Höhepunkte ein. Insbesondere erinnerte er an die kirchenmusikalische Andacht mit dem MGV Euren am 25. März 2007 sowie an das Konzert mit dem Handwerkerchor Weimar. Die Festveranstaltungen des vergangenen Jahres fanden eine äußerst positive Resonanz bei der Bevölkerung. Die Sängerfahrt nach Hamburg mit dem Besuch der Staatsoper und dem Besuch bei Franz Grundheber erwähnte er als besonderes Erlebnis für alle teilnehmenden Sangesfreunde. Chorleiter Reinhold Neisius begrüßte das Engagement aller Chormitglieder und lobte die Harmonie und Kameradschaft der Sänger untereinander. Diese Faktoren und die Freude am Singen seien eine gute Grundlage für die Zukunft. Es folgte der Kassenbericht von Robert Wagner. Dem Kassierer wurde von den Prüfern Jürgen Schmitt und Hermann Allmacher eine tadellose Kassenführung bestätigt. Der Kassierer sowie der Vorstand des MGV wurden nach Antrag einstimmig entlastet. Der zweite Vorsitzende, Hermann Wallenborn, sprach dem Vorsitzenden, Friedel Morbach, im Namen aller Anwesenden den Dank für die gute Arbeit aus, die er im vergangenen Jahr zum Wohl des Chores geleistet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort