Pokalsieg im zweiten Anlauf

Ein Titel in der Kreisliga und zwei Siege im Regionspokal. Dieser Dreifach-Erfolg bescherte der TTSG Wittlich eine erfolgreiche Tischtennis-Saison 2006/2007.

Wittlich. (red) Erfolgreichste Mannschaft der TTSG Wittlich in der Saison 2006/2007 war die dritte Herrenmannschaft, die Meister in der Kreisliga wurde, den Regionspokal gewann und nun am Wochenende auch den Rheinlandpokal in der Herren C-Klasse (bis Kreisliga). Im vergangenen Jahr erst im Endspiel besiegt, gelang es in diesem Jahr endlich, den Pokal nach Wittlich zu holen. Im Endspiel gegen den TV Mühlhofen startete Wittlich schlecht und geriet durch eine knappe Fünf-Satz-Niederlage ihres Spitzenspielers Frank Meyer in Rückstand. Diesen Rückstand machte Martin Koller wett. Anschließend brachte Torsten Reichert mit einem knappen Sieg Wittlich in Führung. Diese wurde dann im vorentscheidenden Doppel durch die Kombination Meyer/Reichert ausgebaut. Danach war die Gegenwehr von Mühlhofen gebrochen, so dass Meyer mit einem klaren 3:0-Sieg den Rheinland-Pokalsieg perfekt machte. Durch diesen Erfolg qualifizierte sich die Mannschaft für die deutschen Pokalmeisterschaften in zwei Wochen in Merzig. Niederlage nur gegen den Vizemeister

In der Liga blieb die Mannschaft bis auf eine knappe Niederlage gegen den Vizemeister verlustpunktfrei. Ihre Dominanz wird auch in der Spielerstatistik deutlich, in der Torsten Reichert, Frank Meyer und Martin Koller die Plätze 1, 2 und 4 belegten. Auch die übrigen Spieler Winfried Thiel, Nico Rau und Thomas Reichert beendeten die Saison mit einem positiven Spielergebnis. Im Regionspokalendspiel setzte sich das Team souverän mit 4:1 gegen Olewig durch.Die erste Herrenmannschaft spielte eine gute Rückrunde und verbesserte sich von einem Abstiegsplatz auf den siebten Rang. Eine bessere Platzierung scheiterte daran, dass Andreas Rauen verletzungsbedingt die ganze Saison ausgefallen war. Die zweite Herrenmannschaft belegte in der ausgeglichenen Bezirksliga einen vorher nicht erwarteten dritten Tabellenplatz.Die vierte Mannschaft wurde Vierter in der 2. Kreisklasse. Die drei Jugendmannschaften der TTSG wurden den Erwartungen gerecht. Die erste Jugendmannschaft steigerte sich in der Jugendregionsliga kontinuierlich und wurde nach fünf Siegen zum Abschluss noch guter Vierter. Erfolgreichster Jugendspieler war Andreas Scheiermann, der in der Schüler-B-Klasse ungeschlagen die Regionsrangliste gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort