Premiere abgesagt

Nach mehreren Besprechungen zwischen dem Vorstand und den Spielern der geplanten Neuner-Mannschaft des FC Hilscheid II wurde darüber Einigkeit erzielt, dass die Reserve des FC Hilscheid mit zwölf Spielern das Abenteuer als erste Neuner-Mannschaft im Fußball-Spielkreis Mosel in der Mosel-Kreisliga C I wagt.

Da sich aber kurz vor Saisonbeginn einige Spieler nicht mehr daran gebunden fühlten, berief der Vorsitzende des FC Hilscheid eine Spielersitzung der Reserve ein und erlebte dabei eine böse Überraschung, da sich von den ursprünglich zwölf Spielern plötzlich nur noch sechs Spieler an der Neuner-Mannschaft beteiligen wollten.

In einem Gespräch mit dem TV teilte Caspary mit, dass der Vorstand die Mannschaft zurückziehen müsse. Hans-Dieter Caspary befürchtet nun, dass sich die anderen Spieler in der Winterpause einen neuen Verein suchen.

Die vom TV befragten Mannschaften der Mosel-Kreisliga C I äußerten sich über den Rückzug des FC Hilscheid II überwiegend positiv, da fast alle Teams der Einführung von Neuner-Mannschaften im Spielkreis Mosel negativ gegenüberstehen.

Dieser Rückzug bedeutet aber gleichzeitig eine herbe Niederlage für den Deutschen Fußballbund und den Fußballverband Rheinland und deren Verfechter der Einführung der Neuner-Mannschaften.

Friedrich Zeltner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort