Punk und Pop: "Ash" in Esch

Ob "Ash" immer noch den Punk im Blut haben, werden sie am Samstag, 9. Oktober, in der Kulturfabrik in Esch/Alzette, zeigen.

ESCH. (AF) "Punk ist nicht tot - er ist nur poppiger geworden", befand der TV vor zweieinhalb Jahren nach dem Auftritt von "Ash" in Luxemburg. Sänger Tim Wheeler & Co. lieferten damals ein bemerkenswertes Konzert ab. Ob "Ash" immer noch den Punk im Blut haben, werden sie am Samstag, 9. Oktober, in der Kulturfabrik in Esch/Alzette, zeigen. Dann kann Wheeler seine Aussage revidieren."Mit 24 geht als Rockmusiker nur noch bergab", sinnierte er in jungen Jahren. Mittlerweile ist er älter als Morrison und Cobain je wurden - fast 28. Ein Abwärtstrend ist nicht zu erkennen. Für die "KuFa" ist der "Ash"-Auftritt der zweite Höhepunkt innerhalb weniger Tage: Bereits am Dienstag sorgten "Lali Puna" mit Markus Acher ("The Notwist") und Sängerin Valerie Trebeljahr für die erste Herbstmelancholie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort