Radeln, laufen, schießen

Trotz Dauerregens hat der vierte Graacher Event Triathlon mit Mountainbike, Crosslauf und Sportschießen wieder knapp sechzig Teilnehmer angelockt. Darunter auch Timo Klei aus Horbruch, der nach zwei zweiten Plätzen aus den Vorjahren diesmal den Sieg für sich verbuchte.

Graach. (red) Nach der 20 Kilometer langen Radfahrstrecke und sieben Kilometern Laufen kam Tobias Roth aus Monzelfeld nach 1:23,48 Stunde als Erster durch das Ziel in Graach. 39 Sekunden hinter ihm folgte Timo Klei. Die Entscheidung brachte dann das Luftgewehrschießen, wo Klei zielsicherer war und 50 Sekunden gut machen konnte. Damit sicherte er sich den ersten Platz

Vorjahressieger Dennis Dusemund lag nach der Radstrecke noch auf Rang zwei. Beim Laufen zwangen ihn muskuläre Probleme aber zu einer Pause, so dass er am Ende Dritter wurde - mit einer Sekunde Vorsprung vor dem Viertplazierten Marco Nothvogel aus Bernkastel-Kues.

Bei den Frauen sicherte sich Pia Blome-Dress (1:53,49) aus Hürth bei Köln mit mehr als sechs Minuten Vorsprung den Sieg vor der Mülheimerin Nicole Faust. Für beide Frauen war es die erste Teilnahme am GET IT und nach eigenem Bekunden auch nicht die letzte.

In der Teamwertung siegte das "Bockel-Team" (1:37,44) aus Burgen ebenfalls deutlich vor dem Zweitplazierten "Team Ambros" aus der Nähe von Augsburg.

Zuschauer springen für Verletzte ein



Das Team "fliegende Vögel" wurde von den zehn startenden Mannschaften Letzter, sorgte aber für Erheiterung durch seine kuriose Zusammensetzung. Nachdem Einzelstarterin Annette Waters nach den 20 Kilometern Radfahren aufgeben musste, sprang für die Laufstrecke kurzerhand ein Zuschauer ein - bekleidet mit Jeans und Turnschuhen! Auch für die dritte Disziplin wurde ein Freiwilliger gefunden, so dass der Wettkampf regulär als Team abgeschlossen werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort