Radsport: 1000 Starter am Erbeskopf

Thalfang. (teu) Am Sonntag (1. Juli, 20 Uhr) schließt die Online-Anmeldung des Erbeskopf-MTB-Marathons. Bei der Mountainbike-Veranstaltung rund um den höchsten rheinland-pfälzischen Berg, die am 8. Juli zum fünften Mal stattfindet, werden rund 1000 Teilnehmer erwartet.

Mehr werden auch nicht zugelassen, um einen organisatorisch einwand freien Ablauf zu gewährleisten. Angeboten werden drei Strecken von 35, 65 und 110 Kilometer Länge. Der Erbeskopf-MTB-Marathon stößt als Teil von zwei Cup-Wertungen in den Niederlanden und im Saar-Pfalz Raum auf großes Interesse bei vielen guten Radfahrern aus diesem Raum. Vor einem Jahr siegte in der Königsdisziplin zwar der Koblenzer Christian Fischer, unter den ersten zehn Fahrern waren die Niederlande mit vier Platzierten aber am besten vertreten. Informationen und Anmeldung für den Erbeskopf-Marathon im Internet unter www.erbeskopfmarathon.de und bei den Sportfreunden Hochwald Thalfang, Abteilung Mountainbike, Postfach 1138, 54424 Thalfang, Fax 06504/8602.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort