Radsport: Meister im Schlamm

Trier. (red) Die Fahrer des Rad-Teams Physiodom können es auch abseits der Straße: Im saarländischen Wadern-Lockweiler gingen bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Querfeldein in der Elite-Männerklasse Markus Zingen und Falk Putzke an den Start.

In dem gleichzeitig stattfindenden U 23-Rennen starteten vom Team Physiodom Philipp Becker und André Benoit. Die 2,8 Kilometer lange Runde war aufgrund des feuchten Wetters sehr anspruchsvoll. Vom Start weg wurde ein sehr hohes Tempo angeschlagen. Zingen und Putzke kamen am besten mit den Bedingungen zurecht. Sie fuhren annähernd zeitgleich als Rheinland-Pfalz-Landes- (Zingen) und Vize-Meister (Putzke) ins Ziel. Philipp Becker musste sich knapp Marvin Wolsiefer geschlagen geben und wurde Vize-Landesmeister in der Klasse U 23. André Benoit fuhr ebenfalls in der U-23-Klasse als Dritter auf's Treppchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort