Reiten: Erfolgreicher Reitertag am Erbeskopf

Thalfang. (red) Insgesamt 33 Pferde und 78 Starter nahmen am diesjährigen Reitertag des RV Pferdefreunde Erbeskopf teil. Bei den Dressurprüfungen mit dem einfachen Reiterwettbewerb starteten 50 Kinder und Jugendliche.

Bereits kurz nach dem Start der Prüfung konnte der Reitverein Pferdefreunde Erbeskopf viele Besucher begrüßen.Nach dem Dressurwettbewerb Klasse E folgte der Dressurhöhepunkt des Tages, eine Dressurprüfung der Klasse A. Hier konnte Carolin Müller vom gastgebenden Reitverein einen guten 1. Platz belegen.Es folgte der Springreiterwettbewerb, welcher für einige Teilnehmer des gastgebenden Vereins den Start in den Springsport darstellte. Im Stilspringwettbewerb Klasse E und im Springhöhepunkt, dem Stilspringwettbewerb Klasse A, konnten die Pferdefreunde Erbeskopf sich jeweils den zweiten Platz sichern.Der Vorstand freute sich über die zahlreichen Gäste, die der Einladung gefolgt waren. Begrüßt wurden auch die neuen Besitzer der Anlage. Der Vorsitzende bedankte sich dafür, dass man weiterhin auf der Reitanlage den Schulbetrieb organisieren könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort