Rekorde beim Festival?

Beim Radsportfestival des RV Schwalbe Trier am Samstag in Trierweiler-Sirzenich werden auf dem 1,9 Kilometer langen Rundkurs Starter aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet.

Trier. (bz) "Wir hoffen, einen neuen Teilnehmerrekord von an die 400 Startern zu erreichen", zeigt sich Günter Steffgen, Vorsitzender des RV Schwalbe Trier, erfreut über die Akzeptanz der Veranstaltung. Los geht es um 14 Uhr mit dem Hobbyrennen über acht Runden. Höhepunkt ist um 18.15 Uhr das Rennen der Elite- und U23-Fahrer über die Distanz von 60,8 Kilometer. Mit dabei ist auch das starke Trierer Team Pysiodom. Die Renngemeinschaft von Schwalbe und Germania 05 Zewen geht mit großen Erwartungen ins Heimrennen. Insbesondere die beiden 21-jährigen Trierer Felix Willems und Philipp Becker fiebern dem Rennen entgegen. Ihr Ziel sei der Sieg in der U23-Wertung. Allerdings wird ihnen der Kampf um den obersten Podiumsplatz sicherlich nicht leicht gemacht. Doch beide sind sprintstarke Fahrer und weisen schon entsprechende Ergebnisse vor, Becker wurde vor drei Wochen Deutscher Meister der Eisenbahner. "Vor dem Rennen fallen einem Voraussagen zum Rennverlauf schwer", so der Schweicher Markus Zingen als sportlicher Leiter des Teams Physiodom. "Wir sind mit dem kompletten Kader am Start und werden je nach Rennsituation unsere Taktik ausrichten. Den Sieg in der U23 und der Eliteklasse haben wir jedenfalls fest im Blick." Ohne Zweifel und ohne Blick auf die Renntaktik steht bei den Senioren mit Wladimir Gottfried, dem amtierenden Weltmeister der Masterklasse, ein klarer Favorit am Start. Bemerkenswert: Seit kurzem ist er Mitglied im RV Schwalbe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort